ladenschild
Kottbusser Str. 8
10999 Berlin
Tel.: 030 - 615 29 39
Mail: mail@rad-spannerei.de
Werkstatt:
Tel: 030 - 615 07 218

English

Startseite
Philosophie
Fahrräder
Transportfahrräder

   Bakfiets
   Bäckerrad
   Dreirad
   Longjohn

Fahrradteile
Laufradbau
Werkstatt
Reparatur-Tipps
Fahrradlinks
Anfahrt
AGB
Impressum

Rad-Spannerei Blog

 

Transport- und Lastenräder, Kindertransporter

Ein wichtiger Grund für uns, einen Fahrradladen zu betreiben und kein Haushaltswaren-Geschäft liegt in der Ablehnung des motorisierten Individualverkehrs, wie wir ihn heute in Berlin erleben.

Klar, - da ist die permanente Lärm- und Umweltbelastung, der Platzverbrauch über Auto-Straßen und Stellflächen, die tägliche Brüskierung durch " stärkere" motorisierte Verkehrsteilnehmer_innen, die massive öffentliche Subventionierung von motorisiertem Verkehr durch Straßenbauprojekte, aber auch die globale Komponente, Kampf ums Öl etc.. - ein entspanntes Leben in der Stadt sieht für uns anders aus...

Mit der Entscheidung, Lastenräder der dänischen Manufaktur Esimex ins Programm zu nehmen, hoffen wir auch Leute, die regelmäßig etwas transportieren müssen vom Auto auf den Fahrradsattel zu bekommen. Lastenräder können, Kopenhagen und Amsterdam machen es im Ansatz vor, in Zukunft (wieder) einen beträchtlichen Teil des städtischen Liefer- und Einkaufsverkehrs übernehmen- sie sind oft ökonomischer als ein motorisiertes Gefährt mit vergleichbarem Ladevolumen.

Longjohn

Das Prinzip ist uralt und bleibt doch immer jung: ein Longjohn ist die coole Art, schwere und unhandliche Lasten mit dem Fahrrad zu transportieren. Sehr sicheres Transportrad durch den extrem niedrigen Schwerpunkt der Lasten.

Esimex-Longjohn

Marin Fahrrad

Das Esimex Bäckerrad ist ein
2- rädriges Lastenrad mit kurzem Radstand und feststehendem Gepäckträger aus Stahlrohr über dem Vorderrad. Ausgestattet wie alle Esimex Lastenräder mit stabilen Moped Felgen: Vorne 20" und hinten 23":

Esimex-Bäckerrad

Fort Fahrrad

Das Esimex-Dreirad bietet geschützten Warentransport für alle. Dies mehrspurige Fahrzeug ist nicht ganz so schell wie einspurige Transporträder, dafür aber standsicher und grundsolide.

Esimex Dreirad

Bakfiets

Auf dieser Seite ganz unten, auf unserer Empfehlungsliste steht er aber ganz oben: der Allzwecktransporter von Bakfiets.nl

Bakfiets


Anschrift und Öffnungszeiten:

Rad-Spannerei
Kottbusser Str. 8
10999 Berlin

Neuradladen
Tel 030 - 6152939
Fax 030 - 61507217
mail@rad-spannerei.de

Öffnungszeiten:
Mo + Di: 11 bis 19 Uhr
Mi: 12 bis 20 Uhr
Do + Fr: 11 bis 19 Uhr
Sa: 12 bis 17 Uhr

Werkstatt
Tel 030 - 61507218
werkstatt@rad-spannerei.de

Öffnungszeiten:
Mo + Di: 11 bis 19 Uhr
Mi: 12 bis 20 Uhr
Do + Fr: 11 bis 19 Uhr
Sa: 12 bis 17 Uhr

Schnellwerkstatt
Ohne Termin. Luft, Licht,
Bremse, Schaltung & kleine
Instandsetzungsarbeiten.
Admiralstraße 23

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr.: 11-19 Uhr
Mi.: 12 - 20 Uhr
Sa.: geschlossen

Rad-Spannerei bei
Facebook